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Gern beantworte ich Ihre Fragen. Besonders gut kenne ich mich bei den Themen Strom, Erdgas, Wasser und Wärme aus. Und ich bin immer für Sie erreichbar – sogar nachts und am Wochenende. Auch Ihren Zählerstand kann ich jederzeit entgegennehmen.
Ich bin ein Chatbot: Das heißt, ich wähle Antworten auf Ihre Fragen aus meinem Wissensspeicher aus. Die Mitarbeitenden vom Kundenservice pflegen regelmäßig neue Inhalte darin ein.
Schicken Sie mir am besten nur eine Anfrage pro Nachricht.
Ich benötige keine persönlichen Daten.
Ein paar Beispiele
Gut:
Ich möchte meinen Zählerstand melden.
Nicht gut:
Ich heiße Herr Mustermann und wohne in der Musterstraße 123 in 12345 Musterhausen. Ich habe mich neulich gefragt, ob ich auch hier über den Chatbot meinen Zählerstand mitteilen kann…Ist das denn hier möglich?
Gut:
Abschlag ändern
Nicht gut:
Hallo, wie kann ich - ohne anzurufen - meinen monatlichen Abschlag bei DREWAG ändern und mit diesem mein Guthaben verrechnen lassen? Außerdem möchte ich Sepa-Mandat erteilen.
Gut:
Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern.
Nicht gut:
Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Sie lautet: Name@neuemail.de. Bitte ändern Sie das für mich.
So kann ich Ihnen noch besser helfen
Damit ich Ihnen bei Ihren Anfragen zukünftig noch besser helfen kann, benötige ich Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie immer (wenn ich danach frage) an, ob meine Antwort für Sie nützlich war. Vielen Dank.
Was ist eigentlich ein Chatbot?
Ein Chatbot ist ein Computerprogramm, das den Austausch mit z.B. einem Unternehmen ermöglicht. Nutzer können dem Chatbot Fragen stellen, die sofort beantwortet werden. Dafür wird Künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt. Doch ganz ohne Menschen funktioniert das nicht: Mitarbeitende mit ausgeprägtem Fachwissen befüllen den Chatbot mit Inhalten und „trainieren“ diesen, damit er verschiedene Formulierungen erkennt und die richtigen Antworten dazu ausgeben kann.
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
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