Onlineservice - DREWAG-Kundenportal für Strom, Erdgas und Wasser

Im Onlineservice erledigen Sie alles Wichtige rund um Ihre Energieversorgung mit Strom, Erdgas und Wasser bequem und sicher online. Registrieren Sie sich einmalig mit Ihren individuellen Zugangsdaten und nutzen Sie direkt die digitalen Services, die Ihnen der Onlineservice bietet.

Nutzen Sie den Onlineservice für Ihre Anliegen

Bankdaten ändern bzw. SEPA-Mandat erteilen

Hinterlegen Sie eine neue Bankverbindung und ordnen Sie diese einem Vertragskonto zu. Sie können uns außerdem Ihr SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

 

Umzug melden

Ziehen Sie um, können Sie sich im Onlineservice zeitgleich ab- und wieder neu anmelden.

 

Zählerstand melden (mit Login)

Ihren Zählerstand können Sie uns schnell und bequem im Onlineservice melden. Bei mehreren Zählern wählen Sie bitte die passende Zählernummer aus.

 

Rechnungen anzeigen

Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald Ihre neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.

 

Abschlag ändern

Sie können Ihren monatlichen Abschlag innerhalb eines Minimal- bzw. Maximalbetrages anpassen.

 

Produkt ändern

Wenn Sie für Ihren Vertrag einen anderen Strom- oder Erdgastarif wünschen, wählen Sie eines unserer anderen Produkte.

Weitere Services im Onlineservice

Vertragsdetails anzeigen

Sie haben Ihre Rechnung oder Vertragsbestätigung nicht zur Hand? Im Onlineservice finden Sie unter Vertragsdetails Ihr Vertragskonto, Ihre Zählernummer, Ihren aktuellen Abschlag, Ihre Preise und weitere Vertragsbedingungen.

Vertragsdetails anzeigen

Weiteres Produkt hinzufügen

Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt - Strom, Erdgas, Wasser - hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.

Weiteres Produkt hinzufügen

Weitere Verträge verwalten

Sie können eigene weitere Verträge verwalten. Hierfür brauchen Sie das Vertragskonto mit der dazugehörigen Zählernummer.

Weitere Verträge verwalten

Kundendaten ändern

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern möchten, passen Sie sie direkt im Onlineservice an.

Kundendaten ändern

E-Mail ändern

Egal warum Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern - im Onlineservice geht’s ganz einfach.

E-Mail ändern

Passwort ändern

Behandeln Sie Ihr Passwort wie Ihre Zahnbürste: Nicht mit anderen teilen und regelmäßig wechseln!

Passwort ändern

Fragen und Antworten

Ich wollte mich im alt bekannten Onlineservice einloggen, kann ihn auf Ihrer Webseite aber nicht finden.

Im September 2017 haben wir auf den neuen Onlineservice umgestellt. Sie erreichen ihn unter www.drewag.de/login.

 

Ich habe den alten Onlineservice genutzt und möchte mich im neuen Onlineservice registrieren. Wie mache ich das?

Loggen Sie sich im neuen Onlineservice einmalig mit Ihren bekannten Benutzerdaten ein. Danach registrieren Sie sich mit Ihrem neuen Vertragskonto. Ihren Benutzernamen können Sie behalten.

Wenn Sie sich zukünftig im neuen Onlineservice einloggen wollen, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, der bzw. das von Ihnen individuell bei der Registrierung festgelegt wurde.

www.drewag.de/login

Warum hat meine Registrierung nicht geklappt?

Sie haben keine E-Mail in Ihrem Postfach? Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach, ob Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten haben.

Wenn diese Option nicht erfolgreich war, melden Sie sich einfach bei uns:

Service-Telefon: 0351 860-4444
Montag - Freitag 07:00 - 19:00 Uhr

Es gibt die Möglichkeit im Onlineservice mehrere Verträge zu verwalten. Wie funktioniert das?

Vollkommen richtig, Sie können im Onlineservice weitere eigene Verträge verwalten. Also beispielsweise den Stromvertrag für die Wohnung und den Stromvertrag für den Garten, wenn dieser einen eigenen Stromzähler hat. Ihre Wohnung und der Garten sind damit zwei Verbrauchsstellen.

Dazu loggen Sie sich im Onlineservice ein und wählen unter „Meine Daten“ den Service „Weitere Verträge verwalten“ aus. Geben Sie dann das zusätzliche Vertragskonto sowie die dazugehörige Zählernummer ein, welches Sie verwalten möchten. Wenn Sie zukünftig auf einen dieser Verträge zugreifen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen und wählen den gewünschten Vertrag aus.

 

Ich habe mein Passwort für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.

Passwort vergessen

Ich habe meinen Benutzernamen für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.

Benutzername vergessen

Drewag Webclient