Du suchst noch den richtigen Job mit Spannung? Wir bieten dir sechs zukunftsfähige Berufe. Komm am Samstag, den 17. Juni ins Ausbildungszentrum und lerne uns kennen.

Auszubildende der DREWAGEnergie brauchen alle. In Dresden produzieren wir den Strom und liefern diesen direkt bis zu deiner Steckdose. Dich interessieren technische Vorgänge hinter der Steckdose, du willst selbst im Kraftwerk arbeiten oder in einer Umspannstation für Spannung sorgen – wir bieten dir Ausbildungsberufe, in denen du dein technisches Wissen vertiefen kannst. Wir suchen Typen, die auch bei kniffligen Situationen den Schweißbrenner ruhig halten. Und wir suchen helle Köpfchen, deren Lieblingslektüre Schaltpläne sind.

Du bist ein Mathe-Ass, aber handwerklich weniger geschickt? Auch dich brauchen wir, denn unsere Industriekaufleute lieben Zahlen und können sich in Datenbanken und Excellisten so richtig austoben.

Deine Stärke liegt eher im PowerPoint und du bist jetzt schon ein Organisationstalent? Dann bist du vielleicht unsere nächste Managerin im Büro? Deutsche Rechtschreibung ist für dich kein Fremdwort und du bist ein freundlicher, aufgeschlossener Teamplayer?

Zum DREWAG-Ausbildungstag hast du die Möglichkeit viele Dinge auszuprobieren und dabei deine Stärken zu testen. Du kannst löten, Stromkreise und Pneumatiksteuerungen aufbauen, dich im Eignungstest probieren und deine Bewerbungsunterlagen checken lassen. Dabei helfen dir unsere Azubis und Ausbilder gern, denn deine Bewerbung ist unser erster Eindruck von dir. Bring also dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf mit, wir informieren dich gern, ob deine Unterlagen ansprechend formuliert sind.

Unsere Azubis grillen für dich und deine Familie. Die Baustelle rund ums Heizkraftwerk Reick kannst du von einem Steiger aus 17 m Höhe bewundern und das Glücksrad dreht sich auch für dich, wenn dich die Energiebranche begeistert.

Wir bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven in einer spannenden Zeit. Denn mit der Energiewende verändern sich Aufgaben und viele neue Herausforderungen kannst du mit uns gestalten. Wir freuen uns auf dich.

Anfahrtsskizze