Wartung und Instandhaltung – Umspannstationen

 

Wartung Ihrer Umspannstationen

 

Die Wartung erfolgt im spannungslosen Zustand der Anlage.

 

Folgende Leistungen werden erbracht:

 

Reinigung aller Anlagen, Betriebsmittel und Räume
Kontrolle der stromführenden Schraubverbindungen
Überprüfung mechanischer Schutzvorrichtungen
Kontrolle des Ölstandes bzw. Füllstandes von Betriebsmitteln
Nachfüllen von Öl oder Kabelmasse
Wartung der MS-Lasttrennschalter, Trenner und Erdungsschalter

 

Bei den Wartungsarbeiten kann der Kunde anwesend sein. Die bei der Wartung erbrachten Leistungen, Ergebnisse der Funktionsprüfungen und Feststellungen werden in einem Instandhaltungsnachweis dokumentiert. Der Kunde erhält eine Ausfertigung des Instandhaltungsnachweises.

 

Referenzen:

 

Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt
Wohnbau NordWest GmbH
Dr. Lütkenhorst & Sitte GmbR

 

 

Die Wartung von Umspannstationen kann einmalig oder innerhalb eines Wartungsvertrages turnusgemäß erfolgen.

 

Instandhaltung Ihrer Umspannstationen

 

Anspruchsvollen Kunden empfehlen wir einen Instandhaltungsvertrag. Denn dann garantiert Ihnen die DREWAG im Störungsfall eine Instandsetzung innerhalb von 24 Stunden. Und natürlich wird Ihre Station turnusmäßig durch unser Fachpersonal inspiziert und gewartet. Im Rahmen eines Instandhaltungsvertrages werden folgende Leistungen erbracht:

 

halbjährliche Inspektion
Wartung im 4-jährigen Turnus einschließlich der erforderlichen MS-Schalthandlungen
Inanspruchnahme des 24 h-Bereitschaftsdienstes der DREWAG
Instandsetzung im Störungsfall
Wartung von ölarmen Leistungsschaltern*
Prüfung von Schutzeinrichtungen*

 

* wenn vereinbart

 

Die Inspektion erfolgt anhand eines Instandhaltungsnachweises und umfasst das Feststellen des Istzustandes der Anlagen bzw. Betriebsmittel, sofern dies ohne technische Hilfsmittel und im spannungsführenden Zustand möglich ist. Einbezogen werden:

 

Bauwerk mit Außenanlage
Transformator/en
MS-Schaltanlage
NS-Schaltanlage

 

Bei den Inspektions- und Wartungsarbeiten kann der Kunde anwesend sein. Die bei den Wartungen und Inspektionen erbrachten Leistungen, Ergebnisse der Funktionsprüfungen und Feststellungen werden in Instandhaltungsnachweisen dokumentiert. Der Kunde erhält je Wartung eine Ausfertigung der Instandhaltungsnachweise.

 

Referenzen:

 

Studentenwerk Dresden
Heidelberger Zement AG
Fraunhofer Gesellschaft Institutszentrum Dresden

 

 

Sprechen Sie mit uns!

Gern sind wir bereit, alle Fragen persönlich zu beantworten – in unserem Haus oder bei Ihnen vor Ort.

 

 

Ihr Ansprechpartner:

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

01065 Dresden

 

Ulrich Lipfert

Tel.: (03 51) 8 60 43 24

Fax: (03 51) 8 60 42 81

E-Mail: Ulrich Lipfert