Eine rationelle Verwendung von Energie setzt innovative und effiziente Technik voraus. Durch den Einsatz hocheffizienter Energiesysteme wird nicht nur die Umwelt entlastet, sondern es werden auch mittelfristig die Kosten gesenkt.
Dabei sollten Bauherren nicht ausschließlich auf die Investitionssumme ihrer Anlage blicken, sondern sich schon früh Gedanken über die späteren Betriebskosten machen. Das heißt, die technischen Einrichtungen sollten so angelegt sein, dass die Betriebskosten langfristig konstant niedrig sind.
 |
Im Rahmen eines Contractings bekommen Sie als Kunde der DREWAG ein maßgeschneidertes Konzept zur rationellen Energieverwendung und werden mit Nutzenergie wie Wärme und Kälte zur Klimatisierung, Elektroenergie, Trink- und Warmwasser, Kommunikation etc. beliefert. |
 |
Bei der Finanzierung bieten wir unterschiedliche Lösungen für Energieerzeugungs- und Energieverteilungsanlagen an. |
 |
Die Energieerzeugungsanlagen und deren Zubehör können im Rahmen eines Leasingvertrages finanziert werden |
 |
Für die Energieverteilungsanlagen (Rohre, Leitungen, Heizkörper etc.) empfehlen wir eine Forfaitierungslösung (Forderungsverkauf). |
Referenzen:
AMD Saxony Manufacturing GmbH
In weniger als einem Jahr realisierte die DREWAG gemeinsam mit AIR LIQUIDE Düsseldorf (Weltmarktführer im Bereich Industriegase) und mit dem Reinraumspezialisten M+W Zander Stuttgart (als Generalunternehmer) ein beispielloses Projekt: das Energieversorgungscenter Dresden Wilschdorf, ein 70 Millionen Mark teures Heizkraftwerk für das sächsische Unternehmen des amerikanischen Mikrochip-Herstellers AMD. Über einen Zeitraum von 15 Jahren wird AMD von der DREWAG Strom, Wärme und Klimakälte im Wert von ca. 250 Mio. EUR beziehen.
Die technischen Anforderungen sind hoch. Für die Lieferung von Strom, Wärme und Kälte gelten strenge Toleranz-Vorgaben. Die Luft wird in einem aufwendigen Sterilisations-Verfahren „saubergekühlt“.
Sprechen Sie mit uns!
Gern sind wir bereit, alle Fragen, die sich Ihnen zum Thema „Contracting für technische Anlagen” stellen, persönlich zu beantworten – in unserem Haus oder bei Ihnen vor Ort.
Ihr Ansprechpartner:
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
Struktur: KT
01065 Dresden
Lutz Rändler
Tel.: (03 51) 8 60 42 29
Fax: (03 51) 8 60 44 63
E-Mail: Lutz Raendler
|